Kuschi´s Sims-Dies&Das

Hier darf Kuschi ihre Sims und Häuser usw. posten :)
Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5695 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Kuschi » 04.02.2020, 13:42

Bild

Herzlich Willkommen in Kuschi´s Sims-Dies&Das !

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Der Name verrät es ja eigentlich schon: "Kuschi´s Sims-Dies&Das". Hier möchte ich Alles posten, was in meine beiden schon bestehenden Ordner (Kuschi´s Sims-Häuser und Kuschi´s Sims-Haushalte), sowie in die (hoffentlich) noch kommenden Ordner nicht rein passt.

Da Sims 4 ein sehr breitfächriges Spiel ist, möchte ich diesen Ordner nutzen, um Euch von Zeit zu Zeit u.a. Bilder aus meinem Spiel, Links zu meinen Posts, Erklärungen (zu was auch immer), Projekte (die schon bestehen oder noch kommen sollen), Fragen, Diskussionen, Lustiges, etc. zu zeigen.

Zum Anderen soll dieser Bereich auch für mich eine Art "Hilfe" für das Spiel sein und mir eine gewisse Übersicht über Alles geben, was ich so mit meinem Simsspiel erlebe.

Ihr dürft mir auch sehr gern Tips geben, wie ich meine Ordner evtl. noch besser gestalten könnte, auf was ich beim Text achten sollte, wie es mit der Lesbarkeit ist, was vielleicht noch gewünscht wird, Lob, Kritik - eben Alles, worüber man sich austauschen kann.

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Im nächsten Thread geht es dann auch schon los.


Bild

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5695 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Kuschi » 04.02.2020, 15:31

Bild

Beginnen möchte ich gern mit der Auflistung und der jeweiligen Verlinkung meiner hier im FunForum veröffentlichten Beiträge, die ich von Zeit zu Zeit erweitern bzw. aktualisieren werde.

Unter "Kuschi´s Sims-Häuser" findet Ihr alle meine Häuser, die ich hier im Forum gezeigt habe bzw. noch zeigen möchte. Mit Klick auf "Kuschi´s Sims-Häuser" gelangt Ihr automatisch in den betreffenden Beitrag und könnt all meine Häuser anschauen. Jedes einzelne Haus ist zudem auch nochmal extra verlinkt, damit Ihr direkt zu dem jeweiligen von Euch gewünschten Haus gelangt.

Mit dem Ordner "Kuschi´s Sims-Haushalte" verhält es sich genauso, wie mit dem Ordner "Kuschi´s Sims-Häuser", nur, dass Ihr da dann all meine Haushalte sehen und ebenfalls anklicken könnt.

In "Kuschi´s Sims-Projekte" werdet Ihr in Zukunft die Verlinkung zu meinen hier im Forum veröffentlichten Storys finden, sei es Foto-Story, Tagebücher, FSK18-Geschichten, etc. Was es im Endeffekt für eine Story wird, könnt Ihr dann hinter dem jeweiligen Story-Namen in Klammern geschrieben sehen. Natürlich werde ich auch hier jede einzelne Story verlinken.


------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Kuschi´s Sims-Häuser
Haus "Santa Maria" (Windenburg)
Haus "Karussellstrasse" (Windenburg)

Haus "Anck-Su-Namun" (Oasis Springs)

Kuschi´s Sims-Haushalte
Haushalt "Familie Del Costa" (Anna Ahnungslos & Marnolito Del Costa)
Haushalt "Perfect Duo" (Mila Milf, Long Dong)

Haushalt "Toddie Tutnix" (Toddie Tutnix)


Kuschi´s Sims-Projekte
Projekt Tagebuch "Home, Sweet Home" (mit Anna und Marnolito) - in Arbeit
Projekt FSK18Story "Das Laster mit dem `Laster´" (mit Mila und Long) - in Vorbereitung
Projekt Tagebuch "Ich bin, wer ich bin" (mit Toddie) - in Planung


Bild
Zuletzt geändert von Kuschi am 26.02.2020, 22:35, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2584
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 5436 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Simsi68 » 06.02.2020, 15:22

Hallo Grit! :winken02

Eigentlich hätte ich ja mit diesem Thread hier beginnen müssen. Also mit kommentieren, meine ich. Aber da ich das leider versäumt hatte, hole ich das jetzt einfach nach.

Natürlich hatte ich diesen Thread hier bereits gesehen und mich mit dessen Hilfe durch deine Links geklickt! Finde ich echt klasse, wie du das gemacht hast! :daumenhoch1
Und auch dieser ist sehr schön gestaltet. Immer farblich passend: Schrift mit Grafik :daumenhoch1 Klasse! :hug02
Ich freu mich auf mehr, liebe Grit :bussi2

LG Astrid :tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5695 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Kuschi » 07.02.2020, 10:19

Hallo Astrid, :winken02
lach, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, den Thread "Kuschi´s Sims-Dies&Das" als "Ersten" iwie zu markieren, aber das geht wohl nicht. :confus1 Dann hätte Jeder, der zu meiner Kuschi-Sammlung kommt, sich hier schon mal nen Überblick verschafft und wäre durch die Verlinkung auf seinen, ich nenn ihn mal "Wunsch-Thread" gelangt. Nun ja... egal, da ich ja nun alles in einem Ordner habe, findet man ja eigentlich auch Alles schnell wieder. Also sowohl ich, als auch meine Leser. :daumenhoch2
Und dass Dir das aufgefallen ist, wegen der Schriftfarbe und so, da staune ich ja, denn das wollte ich damit bezwecken. Jedes Thema hat seine eigene Farbe, Haushalte rot, Häuser blau und Sonstiges, sowie Storys grün.
Ja, es wird von Zeit zu Zeit auch mehr geben, habe schon wieder sehr viel im Kopf, was ich noch machen könnte, werde aber nix verraten, lol... :grins
Auch hier wieder ganz herzliches Danke fürs "Danke" sagen (lach...) und für Deinen, wieder mal, sehr lieben Kommentar. :herz3
Liebe Grüße zurück von Grit. :bussi2

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2584
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 5436 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Simsi68 » 07.02.2020, 11:50

Huhuuu Grit... :winken02
dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, den Thread "Kuschi´s Sims-Dies&Das" als "Ersten" iwie zu markieren, aber das geht wohl nicht. :confus1 Dann hätte Jeder, der zu meiner Kuschi-Sammlung kommt, sich hier schon mal nen Überblick verschafft und wäre durch die Verlinkung auf seinen, ich nenn ihn mal "Wunsch-Thread" gelangt.
Ich hab jetzt mal was versucht: nämlich diesen Thread "Kuschi´s Sims-Dies&Das" als WICHTIG gesetzt. Normal sollte er dann absofort an erster Stelle bleiben. Mal sehen... :daumenhoch2
Und dass Dir das aufgefallen ist, wegen der Schriftfarbe und so, da staune ich ja, denn das wollte ich damit bezwecken.
Natürlich... Das ist SOFORT aufgefallen und das war eine super Idee von dir! :daumenhoch1

LG Astrid
:tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5695 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Kuschi » 07.02.2020, 16:36

He Astrid, :winken02
ja, das ist ne super Idee, ich freu mich. Jetzt war dieser Thread jedes mal, wenn ich on kam, an oberster Stelle. :daumenhoch1
Dankeschön und Liebe Grüße zurück von Grit. :verliebt:

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5695 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Kuschi » 28.02.2020, 13:24

Bild

Den kommenden Thread möchte ich nutzen, um Euch meine von mir selbst erstellten Welten mit ihren jeweiligen Häusern, sowie zugehörigen Haushalte zu zeigen und damit Ihr wisst, was sich wo bei mir befindet.

Jede einzelne Welt hat, wie Ihr bald selbst herausfinden werdet, ihren eigenen Charme und Charakter. Jedes Grundstück habe ich auf den folgenden Bildern mit einer Nummer versehen, um sie später schneller und einfacher wieder zu finden.

Die genaue Vorstellung jedes einzelnen Haushaltes bzw. jeden Grundstückes findet Ihr natürlich weiterhin unter den Rubriken "Kuschi´s Sims-Häuser" und Kuschi´s Sims-Haushalte oder Ihr klickt einfach auf das jeweilige Haus bzw. den jeweiligen Haushalt, zu dem Ihr nähere Informationen wünscht (sofern es diese schon gibt...).

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Willow Creek

Bild

1 = Café Zenna (Café)
2 = Pumping All (Fitness)
3 = Big Eden (Nachtclub)
4 = Haus Am Eck (Wohngrundstück) - Haushalt: Das Duo
5 = Plänterwald (Park)
6 = Gut Eichhof (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Schmidt
7 = Friedrichstrasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Fuckdoll WG
8 = Alexanderplatz (Wohngrundstück) - Haushalt: Fanta Vier
9 = Strasse Unter Den Linden (Wohngrundstück) - Haushalt: Die Glorreichen Vier
10 = Frankfurter Allee (Wohngrundstück) - Haushalt: Geschwister Engel
11 = MC Donalds Willow Creek (Restaurant)
12 = Blubb (Pool)
13 = Tropical Island (Wellness)
14 = Potsdamer Platz (Wohngrundstück) - Haushalt: Die Standards
15 = Boxhagener Platz (Wohngrundstück) - Haushalt: Die Popeyes
16 = Lichtenberger Strasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Twins
17 = Savignyplatz (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Weber
18 = Kronkel (Handel)
19 = Kurfürstendamm (Wohngrundstück) - Haushalt: Cuckold
20 = Charlottenburger Strasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Brandt
21 = Schnupp und Weg (Restaurant)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Oasis Springs

Bild

22 = Barbaras Rhabarbara Bar (Bar)
23 = Oriental Gym & Spa (Wellness)
24 = Springs Lounge (Lounge)
25 = Haus Sonnenschein (Wohngrundstück) - Haushalt: Bad Boys
26 = Haus Meeresblick (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam Brannon
27 = Haus Moon River (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Gupta
28 = Café Olé (Café)
29 = Haus Zur Oase (Wohngrundstück) - Haushalt: Creative WG
30 = Haus Nofretete (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Turner
31 = Haus Tutenchammun (Wohngrundstück) - Haushalt: Top Five
32 = Haus Dreamland (Wohngrundstück) - Haushalt: Fo(u)r Mens
33 = Haus Anck-Su-Namun (Wohngrundstück) - Haushalt: Toddie Tutnix
34 = Haus Am Nil (Wohngrundstück) - Haushalt: Brother Baldwin
35 = Café Cleopatra (Café)
36 = Absteige (zum testen) - Haushalt: -
37 = Hotel Pharao (Hotel)
38 = Restaurant Eat And Drink (Restaurant)
39 = Haus Zur Mumie (Wohngrundstück) - Haushalt: Spice Girls
40 = Haus Sphinx (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Bödefeld
41 = Neonclub (Nachtclub)
42 = Pool Resort (Pool)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Newcrest

Bild

43 = Real Estate (Allgemeingrundstück)
44 = Dawson Street (Wohngrundstück) - Haushalt: Bunte Truppe
45 = Romantic Street (Wohngrundstück) - Haushalt: Ladylike
46 = Modern Street (Wohngrundstück) - Haushalt: Dreamteam
47 = Roseburry Street (Wohngrundstück) - Haushalt: Querbeet
48 = MC´Donalds Newcrest (Restaurant)
49 = White House (Wohngrundstück) - Haushalt: Die Drei Mädels
50 = Browning Street (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Miles
51 = Forest Street (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Milanowitsch
52 = Midway House (Wohngrundstück) - Haushalt: Die Neureichen
53 = House Modern Art (Wohngrundstück) - Haushalt: Darknight
54 = Bowling Night (Bowling Bar)
55 = House Spa And Wellness (Wellness)
56 = Nightclub Pinky (Nachtclub)
57 = Fit For Fun (Fitness)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Magnolia Promenade

Bild

58 = Boutiques And Starbucks (Handel)
59 = Galeria Kaufhof (Handel)
60 = Back Shop (Handel)
61 = Shopping Mall (Handel)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Windenburg

Bild

A = Gärten Des Chalets (Museum)
62 = Haus Im Wald (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Bheeda
63 = Haus Santa Maria (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Del Costa
64 = Waldstrasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Schwarz
65 = Das Blökende Lama (Bar)
66 = Pizzeria Sunny Morning (Restaurant)
67 = Das Rondell (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Surprize
C = Inselklippe (Park)
68 = Haus Ocean Drive (Wohngrundstück) - Haushalt: Gebrüder Jacabs
69 = Zum Kleinen Imbiss (Handel)
70 = Haus Am Meer (Wohngrundstück) - Haushalt: Supa Troopa
71 = Haus Weitblick (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Tanner
72 = Haus Zur Inselklippe (Wohngrundstück) - Haushalt: Big Family
B = Alte Ruine (Allgemeingrundstück)
73 = Nightclub Freedom (Nachtclub)
74 = Stadtstrasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Bjergsen
75 = Café Zur Sonne (Café)
76 = Wellness Für Alle (Wellness)
77 = Liebeskapelle (Lounge)
78 = Windenburg Bar (Bar)
79 = My Sweet Home (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Banerjee
80 = Flower Dream (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Tröschke
81 = Karussellstrasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Perfect Duo
82 = Zentrumstrasse (Wohngrundstück) - Haushalt: Fam. Erreichtnix
83 = Zum Bunten Markt (Handel)
84 = All You Can Eat (Restaurant)
85 = Stadthaus Windenburg (Allgemeingrundstück)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

San Myshuno

Bild

86-89 = Künstlerviertel
86 = Penthouse Moonshine (Wohngrundstück) - Haushalt:
87 = Hakim-Haus-Apartments
87a = Hakim East Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
87b = Hakim West Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
88 = Nature Fitness (Fitness)
89 = Medina-Studios-Apartments
89a = Apartment Spooky (Miet-Appartment) - Haushalt:
89b = Apartment Zum Wichtel (Miet-Appartment) - Haushalt:
89c = Apartment Remix (Miet-Appartment) - Haushalt:
90-93 = Gewürzmarkt
90 = Jasmin-Studios-Apartments
90a = Family Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
90b = Apartment Pikant (Miet-Appartment) - Haushalt:
91 = Culpepper-Apartments
91a = Apartment Port View (Miet-Appartment) - Haushalt:
91b = Standard Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
91c = Wohlfühl Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
91d = Apartment Kulinarisch (Miet-Appartment) - Haushalt:
92 = Cinema Studios (Kino)
93 = Zum Alten Seebären (Wohngrundstück) - Haushalt:
94-97 = Modeviertel
94 = Karaoke For The Best (Karaoke Bar)
95 = Luxusallee21-Apartments
95a = First Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
95b = Apartment Goodness (Miet-Appartment) - Haushalt:
95c = Community Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
96 = ZenView-Apartments
96a = Mode Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
96b = Exquisite Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
97 = Penthouse Beauty View (Wohngrundstück) - Haushalt:
98-102 = Nobelviertel
98 = Lounge SanMyshuno (Lounge)
99 = Alto-Apartments
99a = Luxus Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
99b = Nobel Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
100 = Spitzen-Apartment (Miet-Appartment) - Haushalt:
101 = Landgraab-Apartments
101a = Apartment Nr. 1 a (Miet-Appartment) - Haushalt:
101b = Apartment Nr. 1 b (Miet-Appartment) - Haushalt:
102 = Strike Bowling (Bowling Bar)
D = Myshuno Meadows (Park)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Forgotten Hollow

Bild

103 = Vampires Street (Wohngrundstück) - Haushalt:
104 = Vampires Bunker (Wohngrundstück) - Haushalt:
105 = Vampires Secret (Wohngrundstück) - Haushalt:
106 = Vampires Diarys (Allgemeingrundstück)
107 = Vampires R.I.P. (Wohngrundstück) - Haushalt:

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------

Granite Falls

Bild

108 = Badeoase (Allgemeingrundstück)
109 = Dawson House (Mietgrundstück)
110 = Lockwood (Café)
111 = Baumhaus Chalipo (Mietgrundstück)
112 = Wald Camping (Mietgrundstück)
113 = Shreks Swamp (Mietgrundstück)

------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------ ~*~ ------------


Bild
Zuletzt geändert von Kuschi am 10.03.2020, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1255
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2116 Mal
Danksagung erhalten: 3177 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von cheli24 » 29.02.2020, 02:02

Hallo Grit, :winken

wow, da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht. :daumenhoch2 :klatschen1 Hast Du die Häuser alle selbst gebaut? Sieht klasse aus. Ich habe in meinen Nachbarschaften nicht alles verbaut, nur ein Teil. Für meine FS switche ich immer hin und her, da die Welten ja nicht so groß sind. Deine Welten gefallen mir sehr gut.

LG Marga

Benutzeravatar
Kuschi
gehört zum Inventar
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2016, 20:48
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 5695 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Kuschi » 29.02.2020, 10:02

Juhu liebe Marga, :winken02
Du hast Recht, es war in der Tat ne Menge Arbeit. Da ich aber immer wieder Sims 4 spiele, wollte ich mir diese Arbeit auch antun, da ich selbst sonst irgendwann den Überblick verliere und das mag ich so gar nicht, habe immer gern alles "unter Kontrolle", wenn Du verstehst... :!: :?:
Also selbst gebaut habe ich von den ganzen Häusern kein Einziges. Die Häuser habe ich entweder von diversen Internetseiten gedownloadet oder einfach schon vorhandene genommen und habe sie nur äußerlich der jeweiligen Welt angepasst und innen drin diese so eingerichtet, wie ich es für gut empfunden habe. Sitze ja nun auch schon seit Anbeginn meiner Sims4-Karriere (also seit Mai, glaube ich, 2016) daran. Deshalb komme ich ja auch kaum zum spielen und habe noch nicht soooo viele Bilder von meinen Sims und ihrem Leben, was ich aber dann (wenn ich dann mal fertig werde mit der Umbauerei) schnellstmöglich nachholen möchte. Zudem wollte ich alle Welten NUR mit meinen eigenen Sims bestücken. Also musste ich ja zu jedem Wohngrundstück auch gleich noch einen Haushalt erstellen. Nur mit diesen Fotostorys tu ich mich immer sehr schwer. Kriege es einfach nicht hin meine Gedanken, was ich zu dem jeweiligen Haushalt schreiben könnte, in Text umzusetzen. Also an Lust und Zeit hapert es mir momentan nicht... :schuetteln
Vielen lieben Dank für Deinen "Danke-Klick" und Deinen netten Kommentar. :freunde01
Sei ganz lieb zurück gegrüßt von Grit. :herz1

Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2584
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 5436 Mal

Re: Kuschi´s Sims-Dies&Das

Beitrag von Simsi68 » 29.02.2020, 12:19

Wow, Grit, alle Achtung!!! :daumenhoch1
Was für ein mords Aufwand! Aber da sieht man, dass du Spaß dran hast: am Sims spielen und an den Threads hier "basteln"! :nicken :daumenhoch1 Und genau das freut mich sehr! :hug02

Die Karten sehen echt toll aus und die Beschreibungen dazu sind wirklich sinnvoll, denke ich mal, bei so vielen Häusern. :nicken :daumenhoch2

Weiter so... :bussi2

LG Astrid :tippen02
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Zurück zu „Kuschi´s Sims-Sammlungen“