Fundament einzeln platzieren

Fragen und Antworten mit Bildern
cheli24
Foren-Orakel
Danksagung erhalten: 3083 Mal

Fundament einzeln platzieren

Beitrag von cheli24 » 04.09.2015, 19:05

EDIT: Ich glaube, die Frage hat sich erledigt. Habe noch mal gegoogelt, es ist anscheinend nicht möglich. Das Fundament bezieht sich auf das ganze Grundstück. So ein Mist, aber auch. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe, die regeln das irgendwann einmal mit einem Update. Wenn ich mir jetzt ein kleines Gartenhäuschen auf meinem Grundstück bauen möchte, dann muss das auch ein Fundament haben? :confus2 :confus3 :confus1 Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.

Hallo zusammen, :winken

ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe, mir kann einer helfen. :help

Mein Haus steht rings herum auf einem Fundament. Jetzt möchte ich aber eine Halbwand um eine Sitzgruppe im Garten platzieren. Ziehe ich aber diese Halbwand, dann steht die automatisch auf einem Sockel. Lasse ich den weg, dann hat auch mein Haus kein Fundament mehr. Also, das Haus soll auf einem Fundament stehen, die Halbwand um die Sitzgruppe im Garten jedoch nicht.

Ich hatte das Problem schon einmal, als ich um das Grundstück einen Zaun ziehen wollte, denn der stand plötzlich auf einem Sockel, so dass ich dann eine Hecke genommen hatte. Ich meine, ich hätte schon einmal herausbekommen, wie es funktioniert. Aber ich weiß nicht mehr wie.

Ich habe hier einmal ein paar Screenshots, einmal mit und einmal ohne Fundament.

Mit Fundament

Bild

Bild

Ohne Fundament

Bild

Bild

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG cheli24 (Marga)

Simsi68
Moderator
Danksagung erhalten: 5257 Mal

Re: Fundament einzeln platzieren

Beitrag von Simsi68 » 05.09.2015, 13:51

Moment mal... Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich sowas doch schon gebaut hätte... Haus mit Fundament + Gartenhäuschen ohne Fundament... :confus3

Ich schau mal nach und teste es!

EDIT: Stimmt... Ja, so ein Quatsch!!!
Das was ich vorhin meinte, was ein Zaun, den ich zusätzlich rundum gezogen hatte; der ging. Aber wenn man zusätzlich zu einem Haus auf Fundament noch etwas bauen will (Gartenhäuschen etc.) dann ich das wieder auf einem Fundament.
Tssss, ja so ein Schmarrn!
:kopfschuetteln
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

cheli24
Foren-Orakel
Danksagung erhalten: 3083 Mal

Beitrag von cheli24 » 30.10.2015, 22:19

Edit:

Man kann man jetzt auch Zäune ohne Fundament platzieren, wenn das Haus auf einem steht. Finde ich super!
:bravo :bravo

Bild

hafuhga
Foren-Guru
Danksagung erhalten: 1386 Mal

Beitrag von hafuhga » 30.10.2015, 22:23

Ach, jetz verstehe ich! Danke, stimmt! :<
Wusste nur zu gerne warum es bei mir so uneben wurde, Boden und Zaun! :roll:

Zurück zu „Erklärungen - Tipps - Hinweise (Sims 4)“