Origin schaltet Sims 4 auf 32 Bit

Fragen und Antworten mit Bildern
Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 2974 Mal
Danksagung erhalten: 5257 Mal

Origin schaltet Sims 4 auf 32 Bit

Beitrag von Simsi68 » 23.09.2016, 10:41

Hallo zusammen,

Ich habe gelesen und es daraufhin auch selbst festgestellt:
Origin hat, nachdem es vor einigen Tagen eine neue Version installiert hatte, Sims 4 auf die 32 Bit Version zurückgesetzt!

Da Sims 4 jedoch in der 64 Bit-Version wesentlich stabiler läuft und mehr Arbeitsspeicher verwalten kann, ist es daher sinnvoll, dies wieder umzustellen, sofern das dein PC zuläßt.
Wenn du ein 64 Bit-Betriebssystem hast, kannst du auch die 64 Bit-Version in Sims 4 nutzen. Hierbei ist es angeblich egal, ob das Windows Vista 64 Bit, WIN7 64 Bit, WIN8 64 Bit oder WIN10 64 Bit ist.


So stellst du Sims 4 auf 64 Bit um:
Starte Origin, klicke auf Sims 4 und dann auf das Zahnrad unter oder neben "Spielen".
Gehe dann auf "Spiel-Eigenschaften" und oben auf "Erweiterte Starteinstellungen".
Klicke nun einfach auf "64 Bit" und speichere dann. Fertig!


LG Simsi
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Benutzeravatar
cheli24
Foren-Orakel
Beiträge: 1225
Registriert: 06.03.2015, 19:51
Hat sich bedankt: 2080 Mal
Danksagung erhalten: 3083 Mal

Re: Origin schaltet Sims 4 auf 32 Bit

Beitrag von cheli24 » 23.09.2016, 11:43

Hallo Astrid, :winken

oh, da muss ich mal nachschauen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich war aber gestern nicht mehr drin, nachdem ich mit der Office-Installation durch war. Da war es schon zu spät. An das neue Origin-Design muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich fand das alte übersichtlicher, aber wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache. Aber ich bin nur in Origin, um Sims 4 zu starten. Sims 3 starte ich über .exe, da mein Launcher ständig spinnt.

Also, danke für den Hinweis. Heute werde ich wohl nicht dazukommen nachzuschauen, aber dann wohl morgen.

LG Marga

Zurück zu „Erklärungen - Tipps - Hinweise (Sims 4)“