Probleme beim speichern der Spielstände?

Fragen und Antworten mit Bildern
Benutzeravatar
Simsi68
Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 01.03.2015, 15:24
Wohnort: im Internet
Hat sich bedankt: 2974 Mal
Danksagung erhalten: 5257 Mal

Probleme beim speichern der Spielstände?

Beitrag von Simsi68 » 11.06.2017, 12:04

Hallo ihr! :winken02

Die letzten Tage bin ich schier verzweifelt!
Warum? Ich will es euch erklären!
Ich habe sehr viele Sims 4-Haushalte (wie auch in Sims 3), weil ich einfach alles spielen - alle Karrieren und Charakter-Arten - will. Und ich habe seit jeher die Gewohnheit nicht nur 1 Spielstand des jeweiligen Haushalts zu haben, sondern mindestens 3 (Beispiel: FamilieMuster_1, FamilieMuster_2, FamilieMuster_3).
Tja, und nun trug es sich zu, dass ich den Namen des Spielstandes (Beispiel: FamilieMuster_3) eingetippt und dann gespeichert habe. Anschließend jedoch ein beliebiger anderer Haushaltsnamen eines anderen Spielstandes (Beispiel: FamilieHuber_2) darin stand, aber Datum und Uhrzeit von gerade eben! Und der gespeicherte Spielstand (Beispiel:) FamilieHuber_2 war weg!!! :teufel1 Einfach gelöscht!!! :confus2 :confus3

Boah, ich sag´s euch!!! :kotz

Ich, alle Spielstände gesichert und nochmal Haushalts-weise gesichert, sprich für jeden Haushalt in meiner Sicherungsdatei einen Ordner angelegt - ich hatte ja zum Glück von Anfang an eine schöne Liste, auf der ich immer meine gespeicherten Spielstände mitgeschrieben habe (Beispiel: siehe Post-Ende) - habe dann alle Spielstände aus dem Spiel gelöscht und nur die von einem Haushalts reinkopiert.
Und siehe da! Als ich dann damit gespielt habe ging das Speichern einwandfrei! :D

Fazit: ich denke, es waren ZU VIELE Spielstände im Spielordner "saves" --> es waren über 70! :engel1

Absofort werde ich nicht mehr so viele Spielstände im Spiel haben, sondern ein paar wenige --> immer nur die rein kopieren, die ich brauche. So läuft das Spiel wenigstens problemlos :<



Jetzt noch wie versprochen kurz zu meiner Listenführung... So kann man praktisch herausfinden, welche Save-Datei im saves-Ordner zu welchem Haushalt gehört.

Man nehme eine leere Excel-Seite (oder wahlweise auch Word etc. - wobei das in Excel einfacher handzuhaben ist)...
Bei mir sieht das beispielsweise so aus:


Familie Huber
FamilieHuber_1 ---> 10.06.2017, 18:32
FamilieHuber_2 ---> 10.06.2017, 19:00
FamilieHuber_3 ---> 10.06.2017, 19:30

Familie Muster
FamilieMuster_1 ---> 10.06.2017, 20:12
FamilieMuster_2 ---> 10.06.2017, 20:40
FamilieMuster_3 ---> 10.06.2017, 21:30

usw. usf.

So in etwa sieht das bei mir aus und ich fahre seit Anfang an sehr gut damit, da ich regelmäßig auch Spielstand-Sicherungen (auch Einzel-Sicherungen jedes Haushalts) machen möchte und auch mache! :<



LG eure Simsi
Ich bin hier Moderatorin. :cool1 Man darf mich anschreiben (siehe private Nachricht (PN) senden). :tippen02 Ich beiße nicht :schlange

Zurück zu „Erklärungen - Tipps - Hinweise (Sims 4)“